• Regina Najjuma, Leiterin des Kindergartens

Abschlussfeier im Kindergarten


Am 27. November fand eine große Abschlussfeier für die Top class des Kindergartens statt, die Kinder dieser Klasse werden im nächsten Jahr einen neuen Abschnitt beginnen –die Grundschule!

Es war eine große Freude für die Kleinen, einen ganzen Tag

lang im Mittelpunkt dieser Feier zu stehen und sogar einige Ehrengäste empfangen zu dürfen, unter ihnen der lokale Beamte des Unterrichtsministeriums, der LC3 (lokaler politischer Vertreter) und natürlich Mama Maria.

Die Kinder hatten für diese Feier sogar wochenlang ein Musical Konzert einstudiert das sie für die vielen Gäste zur Aufführung brachten.

Hier ein Auszug aus der Festansprache der Leiterin des Kindergartens:

... Wir haben derzeit insgesamt 118 Kinder in unserem Kindergarten, wobei der Großteil Waisen oder andere besonders bedürftige Kinder sind. Wir sind Gott sehr dankbar, dass er es durch Mama Maria ermöglicht hat nicht nur hier bei uns Kindern eine gute Ausbildung zu ermöglichen, sondern auch an vielen anderen Orten im ganzen Land.

In der heutigen Feier werden 37 unserer Kinder ihren Übertritt in das nächste Level - die Grundschule. Ich danke all den Lehrern und allen die zur Ausbildung dieser Kinder beigetragen haben, sie können nun lesen und schreiben und sind so gut vorbereitet für einen erfolgreichen Start in der Grundschule.

Ich möchte auch die Eltern und Erziehungsberechtigten ermutigen, sich gut um die Kinder zu kümmern, sie zur Hausarbeit anzuhalten, mit ihnen zu lernen - wir haben auch einige Übungen vorbereitet, die die Kinder während ihrer Ferien mit eurer Hilfe lösen sollen.

Bemüht euch um eine gute Beziehung zu euren Kindern, Schläge, Beschimpfungen und ein rauher Umgang – auch in Worten – beeinträchtigt auch Konzentration und Lernvermögen der Kinder, in und außerhalb der Schule.

Lasst uns unsere Kinder lieben, ihnen gute Moral lehren, sie unterstützen, mit ihnen reden und beten und gut auf sie aufpassen, denn sie haben es verdient, als verantwortungsvolle Ugander aufzuwachsen...

Zusammenfassend schrieb die Leiterin über die Feier:

Es war ein wundervolles, buntes Konzert der Kinder. Eltern und Erziehungsberechtigte waren sehr glücklich, einige kamen zu mir um sich für die gute Arbeit der Lehrer zu bedanken. Ihr Dank galt auch Mama Maria und den Sponsoren, die die Ausbildung ihrer Kinder finanzieren und auch diese schöne Feier ermöglicht haben.

Sie waren wirklich sehr glücklich und auch ich möchte allen meinen Dank aussprechen, die uns bei dieser Feier so großartig unterstützt haben - die Techniker, Papa Victor, der vom ersten Tag der Proben an bei dabei war und allen anderen, die diesen Tag für unsere Kinder zu etwas Besonderem gemacht haben.

Danke euch Kindern für eure harte Arbeit und euren Gehorsam, den Lehrern für ihre Unterstützung und Hingabe, die Gebete und Hilfe, die unser Musical-Konzert so wunderschön gemacht haben.


0 Ansichten
Vision for Africa Intl.

© 2016 / 2020 Vision for Africa Intl. | Imprint | Liability | Data privacy

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon