• Lukas I.M. Vana (IT Administrator)

Großzügige Spende von IT Equipment


Durch eine Leserin unserer Website kamen wir im vergangenen November in Kontakt mit einem IT Dienstleister aus Deutschland. Im Rahmen einer großzügigen Spende wurden uns mehrere Notebooks, PCs und sogar ein Server sowie Zubehör zur Verfügung gestellt!

Durch eine Leserin unserer Website kamen wir im vergangenen November in Kontakt mit einem IT Dienstleister aus Deutschland. Die Fiducia IT AG (www.fiducia.de) bietet IT Dienstleistungen vor allem im Finanzbereich an. Ausrangierte aber dennoch funktionsfähige Hardware wird dabei nicht einfach entsorgt, sondern gemeinnützigen Organisationen zur weiteren Verwendung kostenlos zur Verfügung gestellt!

Davon durften nun auch wir profitieren – im Rahmen einer großzügigen Spende wurden uns mehrere Notebooks, PCs und sogar ein Server sowie Zubehör zur Verfügung gestellt! Und dabei sind die gespendeten Geräte keineswegs veraltet oder gar kaputt, sie wurden lediglich, wie das in großen Firmen so üblich ist, nach einigen Jahren gegen neue Geräte ausgetauscht.

Bei uns werden sie nun noch einige weitere Jahre im Einsatz sein und in unseren Büros und Berufsschulen die Arbeit und Ausbildung erleichtern.

Die Spende ist bereits in einen Container verladen worden und zusammen mit vielen anderen Materialspenden auf dem Weg nach Uganda, wo wir sie im Frühjahr erwarten.

Ein großes Dankeschön an die Fiducia IT AG für die tolle Spende!

Nicht zuletzt wollen wir uns aber auch bei allen anderen Spendern bedanken die geholfen haben den Container mit Kleidung, Fahrrädern, Spielsachen und vielen anderen tollen Dingen zu füllen!


0 Ansichten
Vision for Africa Intl.

© 2016 / 2020 Vision for Africa Intl. | Imprint | Liability | Data privacy

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon