Das neue Hühnerhaus ist fertig!

Nach ca. 10 Wochen Bauzeit, von Anfang Dezember bis Anfang Februar, ist nun unser "Hühnerprojekt" abgeschlossen.

 

Begonnen hat alles schon im Oktober letzten Jahres als wir nach einem Ferienprojekt für die Kinder aus den Kinderhäusern suchten. So entstand ein Konzept für ein neues Hühnerhaus, das unter der Mithilfe der Kinder gebaut und unterhalten werden sollte und soll.

 

Das Ziel ist, den Kindern neben handwerklichen Tätigkeiten auch den liebevollen und verantwortungsbewussten Umgang mit den ihnen anvertrauten Tieren zu zeigen. Unsere drei Männer unter den Volontären bildeten eine Arbeitsgruppe, übernahmen die Planung der Anlage, holten Genehmigungen ein und beschafften das nötige Baumaterial. 


Sie bereiteten die einzelnen Bauphasen so vor, das die Kinder in fast allen Bereichen einbezogen werden konnten. Diese halfen begeistert mit und bald war das "Chicken project" der Hit in den Ferien.

 

Nun ist die Anlage bis auf ein paar gestalterische Elemente fertiggestellt und ein Hahn names Rüdiger und seine bis jetzt 2 Hennen sind eingezogen. Bei der täglichen Pflege der Tiere und der Unterhaltung der Anlage werden die Kinder weiterhin einen großen Anteil haben. Als Lohn für ihr Engagement erhalten sie an diesem Tag die gelegten Eier für ihr Kinderhaus.

 

 

Please reload

Vision for Africa Intl.

© 2016 / 2019 Vision for Africa Intl. | Imprint | Liability | Data privacy

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon